http://myblog.de/aphadrim

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Projektphilosophie
Um was geht es uns eigentlich? Was wollen wir erreichen?

Helferprofile
Stellt Euch, eure Ideen und Wünsche vor, schreibt worin ihr die Kompetenzen anderer seht.

Organisatorisches
Was gibts neues?

Für den Arbeitsspass
Was wünschen wir uns fürs Projekt, was könnte uns bei der Arbeit helfen?

Wünsche für Aphadrim
Wünsche und Idee für Aphadrim

Ideenpool
Welche Magiearten gibt es? Fällt Euch ein Name ein? Ideen für Kulturen, Geschichten, Fähigkeiten - sonstige vielleicht technische Ergüsse? Her damit!

Packen wir´s an!
MMO-Entwicklung ist nicht nur Spass, sondern auch Arbeit. Du willst trotzdem mithelfen? Such dir hier was aus.

Entwicklungsstatus
Das alles haben wir schon erreicht.

Entwicklungsumgebung
Gerade Programmierer wollen wissen: Mit welchen Tools arbeitet das Projekt eigentlich?

Projekt-Kompendium
Erklärung von Fachbegriffen und projektintern Schlagwörtern - das projektinterne FAQ.

 



Werbung



Blog

aphadrim am 2.3.10 09:16


Werbung


Neuer Server! (Finim am 2008-10-17 01:43:12)

Heute trudelte der neue Server bei mir ein. Auf diesem werde ich dann den Aphadrim- und MoonShape-Server programieren und an eine synchrone Leitung im Geschäft hängen *freu* Somit kann die Gameserver-Entwicklung demnächst losgehen, sobald das Ding an die Leitung gehängt und konfiguriert ist. Der Server hat folgende Eigenschaften: OS: W2003 Server Web Edition R2 SP2 Hardware: - Intel Core 2 Duo E4600 Dual-Prozessor-System (2x 2,4 GHz) - 3GB RAM - 250 GB Server-Festplatte - GeForce 8800 GTS Das dürfte für ein paar Spieler ausreichen :D

Martina am 20.10.08 14:35


Forum! Endlich!

In der Hoffnun ein wenig kommunikativen Schwung in das Projekt zu bekommen habe ich ein provisorisches Forum installiert. Ihr findet es auf der linken Seite, etwas weiter unten. Leider habe ich bei myblog noch keine Funktion gefunden das Schätzchen weiter oben zu platzieren ohne den HTML-Code zu bemühen. Alternativ hier:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3320448

Zur Zeit wird allerdings auch heftigst über eine ordentliche Internetkommunikationsplattform für das Projekt nachgegrübelt.

 Das Forum ist ab sofort für jegliche Ideen, Fragen und kreative Geistesblitze eröffnet!

Martina am 10.10.08 11:39


Ein motivierendes Spielsystem?

In den letzten Tagen habe ich mir Warhammer Online angesehen.

Eins vorweg: Ich mag dieses Spiel nicht. Jedoch hat das hauptsächlich den Grund, dass ich mir keinen vernünftigen Hochelfen erstellen kann, der kein Bügeleisen-Gesicht hat und nicht herumläuft wie ein Eichhörnchen auf einem Pilzsporen-Trip.

Soweit, so schlecht, jedoch hat mich das etwas andere Spiel-System von WAR etwas nachdenklich gemacht. Es vermeidet durch seinen RvR-Fokus das, was an WoW so unendlich langweilig ist: ständige Wiederholungen. Es scheint auch so etwas wie wiederholende, farmbare Raid-Instanzen nicht zu geben, der Focus liegt auf Spass im PvP. 

Nun komme ich aber zu meinen Gedanken: Ist es irgendwie möglich, ein MMO-Spielsystem auf die Beine zu stellen, das ständige Wiederholung vermeidet, dauerhaft jedoch motiviert und nicht in einem Loot-Ego-Trip ausartet, OHNE den Fokus auf PvP zu halten? Würde uns dazu etwas einfallen, wäre dies das Schlüssel zum Sieg

Fin am 22.9.08 00:19


Update!

Die Seiten "Entwicklungsumgebung" wie "Entwicklungsstatus" sind eingefügt. Auf letzterer kann ein kleiner virtueller Showroom betreten werden in dem bisherige Entwicklungen zu sehen sind.

Die offenen (und ins fast unendliche erweiterbaren) Punkte in "Packen wirs an!" sind aufgelistet. Und müssten eigentlich organisiert werden...

Martina am 18.9.08 09:29


Martina aka Daeruu, aka Maethorenwen

Kleines Helferchen

versucht eine kleine Orga-Basis zu schaffen
stöbert ganz gern mal Analytisch in Datenbanken
entwirft Tools in Excel (zb. um die Skalierung von Charakterwerten zu berechnen)
versucht aus dem Kartenerstellungsprogramm schlau zu werden O_o

Darf vielleicht mal ihre Stimme für Sounddesign und Musik leihen und vielleicht die eine oder andere Hintergrundgeschichte zu liefern
Bekommt vielleicht ein wenig programmieren beigebracht *freu*

Martina am 16.9.08 10:58


Martin aka Finim

Projektowner und höchste Entscheidungsinstanz

Unsere Programmiergröße und Herrscher über die Engine
(Martin meint ich stelle ihn zu göttlich dar - aber er könnte es ja auch selber kommentieren... *eg*)

Fachmann für die alles entscheidenden Fragen wie:
Ist das technisch überhaupt machbar?

Kompetenzbereich:
Alles was mit programmieren zu tun hat

Martina am 16.9.08 10:54


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung